Wir bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Therapieleistungen an.

Klassische Massage

Die Behandlung ist eine äußerliche und manuelle Behandlung zur Prävention, Verbesserung und Beseitigung von Beschwerden.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik kommt zum Einsatz bei Gelenkproblemen, postoperativen Nachbehandlungen sowie Rückenschmerzen.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie unterstützt die Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

KG Bobath

Bobath wird angewandt bei neuromuskulären Erkrankungen, sensomotorischen Störungen und zerebralen Bewegungsstörungen.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik in Kombination von Druck, Zug und Entlastung im Wechsel.

Faszientherapie

Das Hauptziel der Faszientherapie ist fasziale Spannungen zu lösen, um Beschwerden des Bewegungsapparates zu mildern und um Schmerzlinderung beispielsweise bei Sportlern vor Wettkämpfen zu erzielen.

Kinesio-Taping

Das Kinesio-Taping dient zur Unterstützung der Muskelatur und Sehnen, Stabilisierung der Bänder, Aktivierung und Unterstützung des Lymphflusses, Schmerzlinderung, Detonisierung oder Tonisierung der Muskulatur oder Verbesserung der Durchblutung.

Fango-Therapie

Fango ist eine Wärmetherapie mit Moorpackungen oder ähnlichen Ersatzprodukten.

CMD Kiefergelenkbehandlung

Die CMD Kiefergelenkbehandlung schafft Abhilfe bei Fehlstellungen des Kiefers.

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonen-Massage wirkt sich entspannend auf den ganzen Körper aus und dient dazu Blockaden lösen.